Workshops zur Website-Konzeption bei der Westermann Verlagsgruppe, Braunschweig
Nach erfolgreichem Pitch-Gewinn beauftragte uns die BMS Bildungsmedien Service GmbH - Vertriebsdienstleister für die Schulbuchverlage Westermann, Schroedel, Diesterweg, Schöningh und Winklers - mit der Entwicklung des Screendesigns für ein neues ziel- und verlagsgruppenübergreifendes Online-Portal.
Nach erfolgreichem Pitch-Gewinn beauftragte uns die BMS Bildungsmedien Service GmbH – Vertriebsdienstleister für die Schulbuchverlage Westermann, Schroedel, Diesterweg, Schöningh und Winklers – mit der Entwicklung des Screendesigns für ein neues ziel- und verlagsgruppenübergreifendes Online-Portal.
Ziele und strategische Ausrichtung
Um die Ziele und strategische Ausrichtung der Website stärker herauszuarbeiten führten wir zur Unterstützung der Website-Konzeption zusätzlich drei Workshops beim Kunden vor Ort durch. In diesem Zusammenhang wurden u.a. die Zielgruppen stärker profiliert, die Navigationsstruktur des Portals entwickelt, interaktive Serviceangebote ausgelotet sowie die ersten Wireframes und Screendesigns besprochen. Das Team von goldorange arbeitet derzeit weiter an der Konzeption und den Website-Screens. Die interaktiven Templates werden dann Anfang 2012 entwickelt und abgestimmt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Über den Westermann Verlag
Der traditionsreiche Verlag wurde 1838 in Braunschweig gegründet und stellt sich heute als eine Unternehmensgruppe für Bildungsmedien auf. Die Gruppe zählt neben Cornelsen und Ernst Klett zu den drei größten Anbietern in Deutschland.
Einige der Marken von Westermann sind u.a.:
- Arena-Verlag (Würzburg): Kinder- und Jugendbücher
- Bildungsverlag EINS (Köln): berufsbildende Literatur – Fachbücher und Arbeitsmaterialien
- Diesterweg: Schwerpunkt Grundschulunterricht
- Schöningh Verlag (Paderborn): Schwerpunkt Geisterwissenschaften
- Schroedel: Schulbücher mit Schwerpunkten Mathematik, Naturwissenschaften und Deutsch
In elf deutschen Städten u.a. in Berlin und Braunschweig betreibt Westermann sogenannte Medienzentren.