News aus der Internetagentur – frisch aus Hannover

Website Relaunch signpoint.de: Responsive und in Sachen Nutzerfreundlichkeit auf höchstem Niveau.

Website Relaunch signpoint: durch goldorange Internetagentur aus Hannover
Neben einer neuen, verbesserten Gestaltung möchte unser Kunde, die signpoint GmbH aus Braunschweig, mit dem Relaunch den eigenen hohen Qualitätsanspruch auf die eigene Website übertragen.

So wurden die Anforderungen an die Website gemeinsam in einem Workshop vorab herausgearbeitet. Die übersichtlich und neu strukturiert Website hat die Aufgaben:

  • aktiv den Vertrieb zu unterstützen
  • Zugang zum Produktportfolio zu schaffen
  • Servicebereitschaft zu vermitteln
  • die Marke erlebbar zu machen
  • qualifizierte Mitarbeiter zu finden und zu halten

Die neue Website wurde zum Instrument im Online Marketing. Mit einer etablierten Marke dahinter soll sie zu größerer Kundenbindung und somit Loyalität beitragen, was sich in mehr wiederkehrenden Besuchern und neuen Kunden widerspiegeln soll.

Insbesondere im B2B-Bereich wird zukünftig der wichtigste Erfolgsfaktor für ein Unternehmen die Marke und deren Wahrnehmung sein – im Internet, aber auch an anderen "Touchpoints". Produkte und Leistungen können austauschbar sein, aber mit einer starken Marke differenziert sich ein Unternehmen am Markt und im Mitbewerberumfeld.

Aber auch auf die veränderten Nutzungsgewohnheiten und Erwartungen der Anwender im Web 2.0 wurde reagiert. So gehört die Verwendung eines Responsive Webdesigns für eine unabhängige Darstellung auf unterschiedlichen Endgeräten – angefangen von Notebooks über Tablets bis hin zu Smartphones – zwingend dazu.

Zum Einsatz kamen: HTML5, Bootstrap, CSS3, jQuery und Icons im SVG-Format für eine verlustfreie Komprimierung, natürlich das CMS webEdition und wie immer bei goldorange: ganz viel Herzblut.

Überzeugen Sie sich selbst: Zur Website www.signpoint.de


Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Senden Sie uns ein paar Infos und wir vereinbaren einen Termin am Telefon oder vor Ort für ein erstes Gespräch.

Jetzt anfragen!

Kostenlos und unverbindlich.