News aus der Internetagentur – frisch aus Hannover

KMU Website Relaunch für 3U TELECOM

KMU Website Relaunch für 3U TELECOM

Der Website-Relaunch beinhaltete eine komplette optische, technologische wie auch inhaltliche Überarbeitung der Webseiten, Layout-, Struktur- und Navigation sowie die Optimierung von Bildern.

Suchmaschinen Optimierung (SEO) spielte ebenfalls eine wichtige Rolle. Neben inhaltlichen Optimierungen (OnPage) wurde auf kurze Ladezeiten und auf eine optimale Nutzerführung (Usability-Optimierung) geachtet – u.a. wichtige Voraussetzung für bessere Rankings und Conversions.

Ausgangspunkt für den Website-Relaunch war wie so häufig bei goldorange: ein Kickoff. Hier wurden allgemeine strategische Ziele mit dem Auftraggeber erarbeitet – das schon mit dem Blick auf die Zukunft. Die Website hat die Aufgabe, das Vertriebsteam aktiv zu unterstützen und die Marke positiv aufzuladen – speziell in Bezug auf die Arbeitgebermarke (Employer Branding) um qualifiziertes Fachpersonal zu gewinnen.

Heute ist die Website der 3U TELECOM ein wichtiger Eckpfeiler in der Kundengewinnung und Kundenbindung geworden.

Welche strategischen Ziele des Unternehmens spielten beim Relaunch eine große Rolle?

  • (qualifizierte) Lead Generierung – die Website soll effizientes Vertriebsinstrument werden
  • Cross-Selling – Neu- und vor allem Bestandskunden über neue und umfängliche Leistungen wie auch Produkte informieren
  • Markenführung/Branding – die eigene Marke stärker in die Wahrnehmung bringen
  • Nutzerzentrierung – Service- und Kundenfreundlichkeit erhöhen und dabei Hemmschwellen und Barrieren der Kontaktaufnahme senken
  • Analytisches Monitoring & Conversion Optimierung
  • Auffindbarkeit bei Google (Suchmaschinenoptimierung) verbessern
  • Employer Branding – sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren
  • Kundenbindung verbessern/erhöhen

Über die 3U TELECOM

Die 3U TELECOM GmbH ist eine Tochtergesellschaft der börsennotierten 3U HOLDING AG und einer der führenden Anbieter im deutschen Telekommunikationsmarkt. Das Unternehmen zeichnet sich besonders durch eine hohe Flexibilität und Innovationskraft, einer schlanken Firmenstrukturen und hoch motivierten Mitarbeitern aus. Das Leistungsportfolio des wurde im Verlaufe der letzten Jahre stetig weiterentwickelt und umfasst heute neben den ursprünglichen Produkten im Bereich der Festnetztelefonie und Netzinfrastruktur auch einen dedizierten Bereich rund um Rechenzentren.


Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Senden Sie uns ein paar Infos und wir vereinbaren einen Termin am Telefon oder vor Ort für ein erstes Gespräch.

Jetzt anfragen!

Kostenlos und unverbindlich.