News aus der Internetagentur – frisch aus Hannover
  • 07.03.2015

Die Private Banking Prüfinstanz (PBPI) hat goldorange den Auftrag zum Relaunch der Website erteilt.

Die Private Banking Prüfinstanz (PBPI) hat goldorange den Auftrag zum Relaunch Website erteilt.

goldorange konnte die Private Banking Prüfinstanz (PBPI) – ein Zusammenschluss von Verlag FUCHSBRIEFE und IQF Dr. Richter – als neuen Kunden gewinnen. Vorangegangen war ein gemeinsamer Workshop in dem die Ziele, die mit dem Relaunch verfolgt werden, bestimmt und technische Anforderungen konkret festgelegt wurden. In den Projektphasen Konzept, Webdesign & Webentwicklung gilt es für uns nun, eine Website zu entwickeln, die den hohen Informationsgehalt und spezielle Services zielgruppengerecht zugänglich macht.

Der Kunde setzt dabei auf unsere langjährige Erfahrung und Expertise bei der Erstellung von Webseiten mit dem Content Management System (CMS) Typo3. Der redaktionelle Workflow wird so abgebildet, dass Schnittstellen zur Verfügung gestellt werden, um automatisiert Inhalte aus anderen Systemen (CMS und Blog) einzuspielen.

Eine wichtige technische Anforderungen an die Internetseite: Responsives Webdesign. Der Zugriff über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets auf die Website muss möglich sein. Inhalte und Services müssen uneingeschränkt mobil zugänglich sein.

Wir werden Sie hier gern über das Ergebnis auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns auf eine spannende neue Aufgabe – auf eine gute und vor allem gewohnt partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Über die Private Banking Prüfinstanz

Unter dem Namen „Private Banking Prüfinstanz“ haben sich die Berliner Wirtschafts- und Finanzverlag Fuchsbriefe, Dr. Hans Fuchs GmbH und das Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen GmbH (IQF) aus Hannover im Jahr 2004 zu einer unabhängigen Private Banking-Prüfinstanz für den deutschsprachigen Raum zusammengeschlossen. Die zwei Partner verfolgen das Ziel, ganzheitliche und professionelle Qualitäts-Standards für die Beratung vermögender Kunden am Markt zu etablieren.


Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Senden Sie uns ein paar Infos und wir vereinbaren einen Termin am Telefon oder vor Ort für ein erstes Gespräch.

Jetzt anfragen!

Kostenlos und unverbindlich.