22.12.2016

Website Relaunch für den Naturfarbenhersteller AURO aus Braunschweig

Zu Ende 2016 verpassten wir unserem langjährigen Kunden – dem Naturfarbenhersteller AURO aus Braunschweig einen frischen Anstrich für die Website. Natürlich beinhaltet der Website-Relaunch mehr als nur eine hübsche Oberfläche. Mit der neuen Website sollen neben den B2B-Kunden noch stärker Endkunden erreicht werden.

Zu Ende 2016 verpassten wir unserem langjährigen Kunden – dem Naturfarbenhersteller AURO aus Braunschweig einen frischen Anstrich für die Website.
Natürlich beinhaltet der Website-Relaunch mehr als nur eine hübsche Oberfläche. Mit der neuen Website sollen neben den B2B-Kunden noch stärker Endkunden erreicht werden. Die Marke AURO soll weiter emotionalisiert und Produktinformationen einfach und schnell zugänglich gemacht werden. Damit das auch garantiert über jedes Endgerät optimal funktioniert, wurde die Website im responsiven Webdesign erstellt. Neben einem positiven Nutzererlebnis wurde sehr viel Werte auf die Aufbereitung der Inhalte gelegt. Informationen sollen über Texte und Bilder einfach und schnell zugänglich sein.

Redaktionell wird die Website über das CMS webEdition gepflegt. Hier lassen sich neben den Seiten auch E-Mail-Newsletter erstellen und versenden. Für die ausgefeilte Händlersuche auf Basis der Google Maps API lassen sich im CMS alle relevanten Informationen zu den Händlern strukturiert erfassen und bearbeiten.

Zum Launch der neuen Website wurde sehr stark darauf geachtet, dass die Sichtbarkeit und Reichweite der Website beibehalten wird. Es wurden Umleitungen eingerichtet, so dass alle alten URLs auf Seiten trotz struktureller Änderungen nicht ins Leere führen.

Ein besonderes Highlight der Website stellt die neue Themenseite “COLOURS FOR LIFE” dar. Hier können Besucher der Website interaktiv speziell aufbereitete Bilder mit über 700 Farben einfärben. Ideal um sich inspirieren zu lassen oder sich bei einen Händler vor Ort die gewünschte Premium Wandfarbe mischen zu lassen.

Zurück zur Übersicht