05.01.2016

Website Relaunch für das Institut für Integrierte Produktion Hannover

Für das Institut für Integrierte Produktion Hannover (IPH) stellten wir kurz vor Jahresende den Relaunch der neuen Website online. Auf Basis von webEdition und im responsiven Webdesign entstand eine zweisprachig aufgebaute Website, auf der einzelne Projekt-Webseiten zusammengeführt, wissenschaftliche Inhalte leicht zugänglich gemacht und vorliegende Daten aufbereitet und logisch verknüpft wurden.

Für das Institut für Integrierte Produktion Hannover (IPH) stellten wir kurz vor Jahresende den Relaunch der neuen Website online. Auf Basis von webEdition und im responsiven Webdesign entstand eine zweisprachig aufgebaute Website, auf der einzelne Projekt-Webseiten  zusammengeführt, wissenschaftliche Inhalte leicht zugänglich gemacht und vorliegende Daten aufbereitet und logisch verknüpft wurden.

Die Website ist nun über alle möglichen Anzeigegeräte bedienbar (Responsive Webdesign) und die redaktionelle Arbeit im CMS optimal auf die Ansprüche der Redakteure abgestimmt. Die neuen Seiten orientieren sich alle klar am bestehenden Corporate Design. Es wurde stets auf die optimale Nutzerführung geachtet – getreu dem Motto: „Form follows function“.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf unserer Projektseite.
Zurück zur Übersicht