16.03.2012

Relaunch der Website setron.de – HTML5 konform und SEO-optimiert

Erhöhung der Usability (Bedienbarkeit) sowie eine bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen (SEO-Optimierung) war Ziel des gestalterischen wie auch technischen Relaunch der Website www.setron.de.

Erhöhung der Usability (Bedienbarkeit) sowie eine bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen (SEO-Optimierung) war Ziel des gestalterischen wie auch technischen Relaunch der Website www.setron.de.

Schneller und einfacher Zugriff auf das eigene Produktportfolio wie auch auf das der Vertragslieferanten standen im Vordergrund der Usability-Optimierung. Die Startseite wurde Ihrem Charakter entsprechend so aufgebaut, dass sie den Einstieg in die spezifischen Themenbereiche der Website für alle Nutzer deutlich vereinfacht. Technisch wie auch aus SEO-Gesichtspunkten wurden die Seiten HTML5 konform aufgebaut und durch den Einsatz von Javascript-Frameworks konnten wir die Performance der Seiten deutlich steigern. Zudem nutzen wir die in webEdition integrierte Funktion der automatischen Generierung von SEO-optimierten URLs.

Zurück zur Übersicht