20.02.2020

Haacke Isolierklinker – eine Marke mit langer Historie stellt sich neu auf

Website Relauch mit strategischer Planung: Zielgruppen und Ihre Anforderungen an die Website wurden erarbeitet: spezifische Informationen sollten einfach und schnell zugänglich sein. Also wurde auch hier ein besonderer Schwerpunkt auf eine optimale Nutzerführung gelegt. Die Gestaltung, die Struktur wie auch die Interaktion auf der Seite folgt einer optimalen User Experience (UX).

Das Unternehmen Haacke aus Celle bei Hannover steht für feste Werte, Know-how und Innovationsgeist. Mit 135 Jahren kann das Unternehmen auf eine lange Unternehmensgeschichte zurückblicken.

Mit eigenen patentierten Systemen für Isolierklinker, hochwertigen Klinkersteinen und der Leidenschaft für das Bauhandwerk stellt sich das Unternehmen neu auf.
Gemeinsam – auch mit dem Inhaber von Haacke-Isolierklinker, Wolfgang Haacke erarbeiteten wir neue Positionierung der Marke und legten die Anforderungen an den Neuaufbau der Website fest.

Zielgruppen und Ihre Anforderungen an die Website wurden erarbeitet: spezifische Informationen sollten einfach und schnell zugänglich sein. Also wurde auch hier ein besonderer Schwerpunkt auf eine optimale Nutzerführung gelegt. Die Gestaltung, die Struktur wie auch die Interaktion auf der Seite folgt einer optimalen User Experience (UX).

Diese strategischen Ziele des Unternehmens spielten beim Relaunch eine große Rolle

  • neue Verkaufsstrategie – Verkauf ab Werk oder über Partner-Unternehmen
  • komplexe wie auch technische Produkteigenschaften einfach vermittelt – die USPs sollen herausgestellt werden
  • Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen – mit einem regionalen Fokus
  • die Website als erste Anlaufstation für die Informationsbeschaffung aufbauen
  • Markenaufbau und vor allem beim (Direkt-)Vertrieb vorantreiben
  • Neue Geschäftspartner (Handwerksbetriebe) finden

Wir freuen uns darauf, Haacke Isolierklinker auch nach dem Relaunch weiter begleiten zu dürfen.

Nach dem Relaunch der Website geht es an den weiteren Ausbau der Website. Erste Maßnahmen im Online Marketing sind bereits angedacht – die Ziele können nicht allein mit der Website im Netz erreicht werden. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Technische Informationen zum Website-Relaunch

Die Website wurde auf Basis des Content Management System (CMS) webEdition im responsiven Web-Design erstellt. Eine einheitliche Darstellung wie auch Bedienbarkeit ist also uneingeschränkt auf allen Anzeigegeräten möglich. Die Seite können Sie hier betrachten und ausprobieren: www.haacke-isolierklinker.com

Update (April 2020)

Das Unternehmen wurde veräußert – hat neben einem neuen Inhaber auch einen neuen Standort in München.

Zurück zur Übersicht