Lesetipp
18.11.2010

Große Erfolge entstehen in Krisen.
Tausend Marken neun Jahre im Praxistest

"Neun Jahre wurden die Entwicklung und das Verhalten von 1000 Marken in Krisen- und Wachstumsphasen in der Praxis analysiert. Überraschendes Ergebnis: Die größten Marktanteilsgewinne, aber auch die größten Marktanteilsverluste entstehen nicht in Wachstumsphasen, sondern in Phasen des konjunkturellen Abschwungs.

Autoren:Peter Haller, Wolfgang Twardawa
Verlag:Redline Verlag

„Neun Jahre wurden die Entwicklung und das Verhalten von 1000 Marken in Krisen- und Wachstumsphasen in der Praxis analysiert. Überraschendes Ergebnis: Die größten Marktanteilsgewinne, aber auch die größten Marktanteilsverluste entstehen nicht in Wachstumsphasen, sondern in Phasen des konjunkturellen Abschwungs, die in der Regel nur 10 bis 12 Monate andauern. Die Studie zeigt aber auch empirisch messbar, dass Anteile, die in der Krise verloren gehen, auch in längeren Wachstumsphasen nicht mehr aufgeholt werden.“

Keine gemütliche Bettlektüre, aber ein Buch mit deutlichen und nachvollziehbaren Argumenten, die dann auch von greifbaren Zahlen gestützt werden. Ein Buch, das in die Zeit passt.

Zurück zur Übersicht