Bei Suchmaschinenoptimierung gibt es zwei Betätigungsfelder. Wir zeigen, wo die häufigsten Probleme bei der Onpage-Optimierung liegen.
Praxis-Tipp
12.01.2017

Infografik – Die 11 häufigsten SEO Onsite Fehler by SEMrush

Bei Suchmaschinenoptimierung gibt es zwei Betätigungsfelder: Onpage- und Offpage-Optimierung.Die Infografik von SEMrush zeigt, wo die meist verbreiteten Probleme bei der Onpage-Optimierung liegen.

Bei Suchmaschinenoptimierung gibt es zwei Betätigungsfelder: Onpage- und Offpage-Optimierung. Also einmal alle Optimierungsmaßnen auf einer Website und alle Maßnahmen außerhalb einer Website.

Bei der ersten Variante – also Onpage-Optimierung handelt es sich um Maßnahmen, die jeder Reakteur einer Website eigenständig vornehmen kann bzw. Fehler vermeiden sollte. Denn Suchmaschinen wie Google nehmen Webseiten eben auch unter diesen Kriterien genauestens unter die Lupe. Hier können schnell Fehler gemacht werden, die eine negative Folge im Rankiung der Website versuchachen können.

Die Infografik von SEMrush zeigt, wo die meist verbreiteten Probleme bei der Onpage-Optimierung liegen. Überprüfen Sie doch mal die eigenen Website nach möglichen Onpage-Fehlern!

Infografik – Die 11 häufigsten SEO Onsite Fehler by SEMrush

Zurück zur Übersicht