Mit dem EIZO Monitortest kann nun jeder seinen Monitor kalibrieren bzw. für eine optimale Darstellung anpassen.
Praxis-Tipp
21.03.2017

EIZO Monitor-Test im Browser

Ein Thema für uns Webdesigner: bestimmte Grautöne oder Farbabstufungen verschwinden oder werden auf anderen Monitoren nicht angezeigt. Mit dem EIZO Monitortest kann nun jeder seinen Monitor kalibrieren bzw. für eine optimale Darstellung anpassen. Und das auch noch direkt im Browser.

Ein Thema für uns Webdesigner: bestimmte Grautöne oder Farbabstufungen verschwinden oder werden auf anderen Monitoren nicht angezeigt. Mit dem EIZO Monitortest kann nun jeder seinen Monitor kalibrieren bzw. für eine optimale Darstellung anpassen. Und das auch noch direkt im Browser.

Viele Webdesigner kennen den Fall: sie übermitteln Kunden neue Entwürfe für die Website und Gesamteindruck verliert, weil Teile der Gestaltung nicht sichtbar sind. Sicherlich wird nicht jeder Kunde gleich seinen Monitor speziell dafür einstellen wollen. Aber ein guter Hinweis auf die Möglich sollte gegeben werden.

 

EIZO Monitor-Test im Browser

 

Und im Gegensatz zu den Vorgängerversionen kommt diese Version ganz ohne Download bzw. Installation aus und kann auf jedem Monitor angewendet werden.

Zurück zur Übersicht