Digitales Marketing setzt sich aus vielen unterschiedlichen Marketing-Aktivitäten zusammen. So stimmen Sie diese aufeinander ab.

Digitales Marketing: mehr als SEO, Social Media und Banner [Infografik]

Viele reduzieren Digitales Marketing oft auf Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Banner-Werbung (SEM) oder Social Media via Facebook. Das ist grundsätzlich nicht falsch, doch geht die Definition in Wirklichkeit viel weiter und stellt eigentlich eine Reihe von Marketing-Aktivitäten dar. Wenn diese noch aufeinander abgestimmt sind, klappt's auch mit dem Erfolg.

Viele reduzieren Digitales Marketing oft auf Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Banner-Werbung (SEM) oder Social Media via Facebook. Das ist grundsätzlich nicht falsch, doch geht die Definition in Wirklichkeit viel weiter und stellt eigentlich eine Reihe von Marketing-Aktivitäten dar. Wenn diese noch aufeinander abgestimmt sind, klappt’s auch mit dem Erfolg.

Digitales Marketing ist ein Überbegriff für alle Marketing-Aktivitäten, die online bzw. über digitale Kanäle ausgeführt werden. Unternehmen setzen hier vermehrt auf Kanäle wie die Google-Suche, soziale Medien, E-Mails und ihre eigenen Website, um mit ihren derzeitigen Nutzern und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

Die nachfolgenden informativen Grafikrn, richten sich vor allem an Einsteiger. Viel Spaß damit!

What is Digital Marketing in 2015?

 

What Is Digital Marketing [Infographic]
(Infografik von pixaal.com)
Zurück zur Übersicht